Die Anmeldung zur Warteliste
ist momentan geschlossen.

DER Food Fotografie Online-Kurs für Content Creator, Foodblogger und Food Fotograf:innen

Du willst deine Kunden und deine Community mit deinen Food Fotos begeistern? 

Lerne von Profi Denise Schuster, wie du ein Food Fotoshooting planst, Food mit den passenden Requisiten und im richtigen Licht in Szene setzt und deine Fotos in deinem einzigartigen Stil bearbeitest – erprobte Foodstyling-Geheimnisse natürlich inklusive.​


Du wünschst dir für deine Food Fotos endlich...

beispiele-1-60
salat_frei
granola_frei

Selbstbewusstsein beim Fotografieren

Du beherrscht deine Kamera im Schlaf und machst mit absoluter Sicherheit genau das Foto, das du erzielen willst.
Du musst nicht mehr raten oder ausprobieren was du tun musst, um das perfekte Foto zu machen. Sondern weißt ganz genau, was zu tun ist

Fotoshootings mit Ziel und Plan

Du bist bei deinen Fotoshootings im Flow und alles geht dir locker von der Hand. Du hast eine Vision für dein Foto und weißt, wie du sie umsetzt

Deinen eigener Stil

Du entwickelst deinen einzigartigen Stil, an dem man dich immer wieder erkennt und für den du bekannt wirst.

rauch-1-39
beispiele-1-46
mousse_frei

Aber deine Food Fotos werden einfach nicht genau so, wie du sie dir vorstellst?
Dann kennst du bestimmt diese Gedanken....

Punkt_X
Punkt_X
Punkt_X
Punkt_X

Du hast schon ein bestimmtes Bild im Kopf. Aber das Fotos will einfach nicht so werden, wie du es dir vorstellst. Aber du weißt einfach nicht, woran es liegen könnte!

Punkt_X
Punkt_X
Punkt_X

Du machst 100 Fotos. Alle sind ein bißchen anders. Der Winkel, der Fokus, die Perspektive. Aber keines davon ist wirklich gut.

Deine Fotos haben keinen einheitlichen Look, man erkennt DICH nicht darin wieder. Sie sehen immer anders aus und du weißt auch nicht, was „dein Look“ ist.

Das Licht stresst dich. Entweder ist es zu dunkel, die Sonne scheint direkt auf dein Set, oder die Schatten sind zu stark.

Beim Fotografieren gibt es immer etwas, das du vergisst. Komposition, Perspektive, Foodstyling, Schärfe, Blende – es gibt SO viel, an das du denken musst.

Du weißt einfach nicht, wo dein Fehler liegt und was du tun kannst, um dich zu verbessern und Fortschritte zu machen.

Testimonial Geraldine

Géraldine

Ich empfehle den Onlinekurs auch Fortgeschrittenen!
Ich bin keine Anfängerin in der Fotografie, aber ich habe dank Denises Erklärungen und Ratschlägen, die sehr praktisch und konkret sind, noch viel gelernt.

Vor dem Food Photography & Styling Kurs hatte ich die größten Schwierigkeiten mit der Bildkomposition, mit dem Licht und manchmal auch einfach mit der Organisation eines Shootings.
Dank dem Food Photography & Styling Kurs habe ich zuerst verstanden, was mich an meinen Fotos störte, und konnte so meine Fotos verbessern. Mein größtes Learning war, mit dem Licht besser umzugehen.
Außerdem habe ich gelernt, meinem Shooting besser vorzubereiten und meine Zeit besser einzuteilen.

entwicklung-geraldine
Katarina

Katarina

Der Kurs beinhaltet wirklich alles Wichtige rund ums Thema Food Fotografie. Die Erklärungen von Denise sind klar, deutlich und sehr verständlich.

So viele offene Fragen wurden für mich in dem Kurs geklärt:

  • welche Objektive sind für die Food-Fotografie geeignet
  • wie funktioniert die Bildkomposition
  • wie kann ich im Dark-Moody fotografieren

Nach dem Kurs fühle ich mich um einiges an Wissen reicher.

  • Ich fotografiere seitdem nur im Manuellen Modus
  • Ich bereite meine Shootings präziser vor als zuvor
  • und vor allem: ich habe mehr Spaß beim Fotografieren

Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen!

Entwicklung Katarina

Wie wäre es, deine Community und deine Kunden mit deinen Fotos zu begeistern?
Mit dem Food Photography & Styling Kurs wirst du diese Ziele endlich erreichen:

Du verstehst deine Kamera
zu 100 %

Das heißt, du musst nicht mehr ausprobieren und raten, wie du deine Kamera einstellst, sondern hast sie im Griff!

Dein Food sieht einfach zum Anbeißen aus

Du kennst die Foodstyling-Tricks, mit denen dein Essen für die Kamera einfach unglaublich lecker aussieht - aber natürlich essbar bleibt!

Deine Fotoshootings sind gut geplant

Du weißt, in welcher Reihenfolge du deine Fotoshootings durchführst und planst sie so, dass du beim Fotografieren nichts mehr vergisst

Du wählst Requisiten und Untegründe passend aus

Du besitzt genau DIE Requisiten und Untergründe, die du brauchst - Fehlkäufe ade!

Du kannst Tageslicht gezielt einsetzen

Kein Stress mehr mit dem Licht!
Du weißt genau , was bei welcher Licht-Situation zu tun ist und wie du Tageslicht einsetzt.

Dein eigener Stil durch Bildbearbeitung

Du holst mit Lightroom das Beste aus deinen Fotos heraus und bearbeitest sie in deinem konsistenten Look.

Next Level für deine Fotos!

Lerne vom Profi und bring deine Food-Fotos auf das nächste Level

Ich bin Denise, dein Food-Fotografie-Coach!

Als ich vor 8 Jahren meinen Fooblog Foodlovin’ gegründet habe, wusste ich genau, WIE meine Fotos aussehen sollten. Aber ich hatte keine Ahnung, WAS ich tun muss, um diese Fotos zu machen.

Ich habe Praktika bei Foodstylisten gemacht, anderen Fotografen über die Schulter gemacht, Coachings und Retreats besucht und trotzdem hat es Jahre gedauert, bis ich mit meinen Fotos zufrieden war.

Ich musste lernen:

  • Wie ich mit der Kamera umgehe
  • Wie ich Licht faszinierend einsetze und kontrolliere
  • Wie ich Food zum Anbeißen style

Wenn ich damals nur alles an einem Ort gehabt hätte….

Mit meinem Food Photograph & Styling Kurs bekommst du genau das, was ich damals gesucht habe!

Und vor allem: einen konkreten Fahrplan für deine Food-Fotoshootings.

Übrigens: Heute habe ich ein eigenes Fotostudio und fotografiere für internationale Kunden aus der Food-Branche, habe ein eigenes Kochbuch geschrieben und die Foodlovin’ Academy für andere Food Content Creator gegründet.

Und du? Was möchtest du mit deinen Food Fotos erreichen?
Starte jetzt und sei dabei!

denise_sessel
denise_launch

Meine Food-Fotos kennst du unter anderem aus

canon-academy-logo
logo_elledeco.png__200x0_q85_crop_subsampling-2_upscale
thumb-18cc7be6f32ee791e6fb5ddb28bd96ce

In Food Photography & Styling steckt all mein Wissen,
meine Tricks und Handgriffe!

Mein Versprechen an dich ist, dass du exzellente Fotos machen wirst und vor allem: selbstsicher hinter der Kamera wirst. Du wirst genau wissen, was du tust und deine Ergebnisse werden nicht mehr reiner Zufall sein. Mit meiner Erfahrung stehe ich dir auf deinem Weg zur Seite.

blog-mockup-1

Erfahrung als Foodbloggerin mit Foodlovin.de

Ich habe meinen Blog Foodlovin‘ mit meinen Food Fotos zu einer unverwechselbaren Marke gemacht, monatlich über 500.000 Leser erreicht und Kooperationen mit Kunden wie REWE, Bosch, Barilla oder Activia umgesetzt.  Alles, weil meine Food-Fotos sich von der Masse abheben und von höchster Qualität sind.

Kundenerfolge mit eigenem Fotostudio

Die Nachfrage nach meinen Fotos stieg, also gründete ich mein eigenes Fotostudio, das Foodlovin‘ Studio und machte mich somit unabhängig von meinem Blog und Social Media.

denise-qudrat
7

Foodstyling Know-How

Bevor ich selbst angefangen habe, zu fotografieren, habe ich als Foodstylin gearbeitet – ich weiß genau, wie du Food so anrichtest, dass es zum Anbeißen aussieht – und essbar bleibt!

Du möchtest daran erinnert werden, wenn der Food Photography & Styling Onlinekurs wieder die Türen öffnet?

Dann trag dich jetzt für die Warteliste ein!
Sobald die Anmeldung für den Food Photography & Styling Onlinekurs startet, schicken wir dir eine kurze Erinnerungsmail. Außerdem erhältst du einen Wartelisten-Bonus der sich wirklich lohnt (glaub mir, du wirst es später bereuen)!

NEXT LEVEL FÜR DEINE FOTOS

Wie wäre es, wenn du mir einfach mal beim Fotografieren über die Schulter schauen könntest?

Einfach mal bei einem Shooting über die Schulter schauen und sehen, wie die Profis es machen? Kein Problem!
Der Food Photography & Styling Onlinekurs macht es möglich!

  • Wir schauen uns an, wie du Licht am besten einsetzt.
  • Ich zeige dir, wie ich ein Foto in verschiedenen Perspektiven arrangiere
  • Wir gehen gemeinsam in meine Requisite und wählen die passenden Requisiten für ein Shooting aus.
  • Du schaust mir beim Foodstyling über die Schulter
  • Ich nehme dich mit durch ein komplettes Shooting
  • Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie ich meine Fotos in Lightroom bearbeite

Tine 

zeitfuerkuchen.com

Denise ist eine großartige (Food-)Fotografin und ein wunderbarer Coach. Die einzelnen Sessions sind praxisnah und sehr anschaulich erklärt, so dass ich die Tipps super umsetzten und schon beim nächsten Shooting anwenden konnte. Diese Extraportion Motivation, wenn erste Erfolge und Verbesserungen rasch sichtbar sind, ist Gold wert. Ich kann die Arbeit mit Denise uneingeschränkt empfehlen und die Investition ist jeden Euro wert!

entwicklung-tine
annamaria-neu

Anna-Maria

gluecksfood.com

"Hätte es den Onlinekurs bereits vor zwei Jahren gegeben, hätte ich viel Zeit für erfolglose Recherchen gespart. Denise liebt das Fotografieren und diese Leidenschaft und Ihre Expertise spiegelt sich auch in Ihren Angeboten wider. Videos und Aufgaben animieren zum Ausprobieren und Üben, Insidertipps unterstützen bei der Umsetzung. Ein Muss für alle, die beim Fotografieren das nächste Level erreichen möchten".

entwicklung-annamaria

Im Food Photography & Styling Onlinekurs erhältst du alles, was du für herausragende Food Fotos können musst:

laptop mockup

8 Kurs-Module​

Von der richtigen Kameraeinstellung und den Objektiven zum Thema Licht, Komposition und Requisiten bis zum Foodstyling und der Bildbearbeitung:

In 8 Modulen lernst du alles, was du zum Thema Food-Fotografie wissen musst. 

Konkrete Übungen​

Du bekommst 19 verschiedene kreative Übungs-Aufgaben, mit denen du die Kamera in die Hand nimmst und dein neu erworbenes Wissen sofort in die Praxis umsetzt  –
denn nur so lernst du, wirklich bessere Fotos zu machen (das passiert nämlich nicht dadurch, dass du 100 verschiedene E-Books und kostenloses PDFs liest, sondern indem du fotografierst!). 

test-know how
workbook_kamera

Checklisten und Vorlagen​

Zu jedem Modul gibt es Checklisten und Vorlagen, die dir deine Fotoshootings erleichtern. DU kannst sie dir runterladen, ausdrucken oder auf deinem Tablet, Smartphone oder PC ansehen.

Außerdem bekommst du zu jedem Modul ein ausführliches Workbook, in dem du alles nochmal in Ruhe nachlesen und prüfen kannst, ob du alles verstanden hast.

Beispiel Videos

Du bekommst viele Praxis-Videos, bei denen du mir über die Schulter schauen kannst, zum Beispiel:
Wie du das Licht ausrichtest, wie du Food stylst, wie du Requisiten zusammenstellst oder die richtige Perspektive für dein Motiv findest. Einen Rundgang durch meine Requisite gibt’s auch !

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 15.32 Kopie

Diese Inhalte erwarten dich dich
im Food Photography & Styling Online Kurs

In diesen 8 Modulen lernst du alles, was du können musst, um exzellente Food-Fotos zu machen!

fl_kreise_4
fl_kreise_2
fl_kreise_1
fl_kreise_1
pfeil-6-sw

MODUL 1

WIE DU DEIN SHOOTING PLANST

MODUL 2

KAMERA KNOW HOW & EQUIPMENT

MODUL 3

FOTOGRAFIEREN MIT TAGESLICHT

MODUL 4

BILDKOMPOSITION

MODUL 5

REQUISITEN, UNTER- UND HINTERGRÜNDE

MODUL 6

FOODSTYLING-TIPS

MODUL 7

BILDBEARBEITUNG IN LIGHTROOM

MODUL 8

DEINE WEITERENTWICKLUNG

Der Food Photography & Styling Onlinekurs ist perfekt für dich, wenn du

check_gelb

Sichtbarkeit

als Fotograf:in, Foodblogger oder Content Creator erfolgreich sein möchtest

check_gelb

Verkauf

Food Fotos von deinen eigenen Produkten oder Services machst, um dein Angebot zu verkaufen

check_gelb

Fortschritt

das Gefühl hast, schon lange auf der Stelle zu treten und endlich wieder Fortschritte machen willst

Die Anmeldung ist 100 % unverbindlich

Wirf einen Blick in den Online Kurs!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anmeldung ist 100 % unverbindlich

© 2022 Denise Renée Schuster | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

DER FOOD FOTOGRAFIE ONLINE-KURS FÜR CONTENT CREATOR, FOODBLOGGER UND FOOD FOTOGRAF:INNEN

Mache Food Fotos, die 2022 Aufmerksamkeit bekommen!

kurs_mockup

Verpasse nicht, wenn mein Food Photography & Styling Onlinekurs Ende September die Türen zur Anmeldung wieder öffnet!

Melde dich unverbindlich zur Warteliste an – und sicher dir damit einen Hammer-Bonus!

Der Onlinekurs, in dem du mit meinem erprobten Shooting-Fahrplan lernst, wie du deine Food-Fotoshootings Schritt für Schritt planst und erfolgreich umsetzt – bis hin zu deinem eigenen unverwechselbaren Stil.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden