Wer wir sind, was wir tun

Hi, ich bin Denise!
Food-Fotografie-Expertin und Business-Coach

Von mir lernst du, wie du 2023 professionelle Food-Fotos machst und dir damit ein profitables Business aufbaust.

"

Vor einigen Jahren war ich Angestellte in einer Unternehmensberatung und habe insgeheim den ganzen Tag Foodblogs gelesen.
Heute arbeite ich als Food Fotografin, arbeite in meinem eigenen Studio-Loft und gestalte mein Leben und meinen Beruf frei.

denise_academy

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Expertin für Food-Fotografie, Gründerin von Foodlovin.de, Online-Unternehmerin, Kochbuch-Autorin und Coffee-Junkie.

Ich habe meinen Blog Foodlovin’ 2014 gegründet, um meinem Büro-Job als Unternehmensberaterin zu entkommen  –  beste Entscheidung meines Lebens!

Die Qualität meiner Food-Fotos hatte für mich immer den höchsten Stellenwert – und ich die höchsten Ansprüche.

Also habe ich gelernt, geübt, mich weiterentwickelt. Mein Blog wurde schnell zu einem Unternehmen mit 6-stellige Umsatz und ich gründete mein eigenes Fotostudio.

Heute arbeite ich mit einem Team aus 3 festen und 4 freien Mitarbeitern und habe die Freiheit, genau die Projekte umzusetzen, auf die ich Lust habe!

 Das willst du auch? Dann sollten wir uns unterhalten!

War das schon immer so? Natürlich nicht!

Vor einigen Jahren war ich Angestellte in einer Unternehmensberatung und habe den ganzen Tag Foodblogs gelesen...

Mir war schon immer klar, dass ein Bürojob nichts für mich ist. Trotzdem starte ich 2011 mit zwei Jahrgangsbesten-Abschlüssen in der Tasche in die Unternehmensberatung. Warum? Weil ich es konnte…
Ich bin unter der Woche nicht zuhause, arbeite bis spät in die Nacht aber lese insgeheim viel lieber Speisekarten und andere Foodblogs als Excel-Tabellen (sorry not sorry).

Foodlovin, est. 2014

Von acht bis nachts im Büro hocken und Sonntags schon wieder den Mietwagen für Montag abholen? Das war nicht das glamouröse Consultant-Leben, dass ich mir vorgestellt hatte.
Mit einer Portion Mut und einem Arschtritt mache ich mich 2014 als Foodbloggerin selbstständig und gebe ab jetzt richtig Gas. Ich glaube an das was ich tue. Die Frage “und damit kann man Geld verdienen” beantworte ich bereits im zweiten Jahr mit sechsstelligen Umsätzen.

Fokus auf FOtos

Der Blog fängt an richtig durch die Decke zu gehen. Meine Fotos sorgen für Wiedererkennung, ich werde als Workshop-Leiterin gebucht und bekomme Aufträge als Food-Fotografin für große Kunden.

Ich merke, dass meine Food-Fotos das sind, was mich ausmacht und miete 2017 mein erstes kleines Studio. 40 qm, aber endlich ein eigener Raum (bzw. zwei) zum Fotografieren und Arbeiten..

VOm foodlovin' Studio zur Foodlovin academy

Das kleine Studio wurde schnell zu klein und nach einjähriger Suche finde ich 2019 mein 188 qm Loft. „Foodlovin Studio” ist geboren. Ich setze dort deutlich größere Foto-Produktionen durch und arbeite mit einem Team aus Foodstylisten und Videographen.
Im Dezember 2019 veröffentliche ich mein Kochbuch „Live Fast. Eat Well“.

IMG_1273
Lfew-cover
foodlovin-buero
denise bachelor

Und heute?

Foodlovin Academy, est. 2021

Exzellente Food Fotos und fundiertes Branchen-Wissen

Die Food Fotografin Denise Schuster neben einem Kamerastativ

Nach 7 Jahren Selbstständigkeit merke ich den Wunsch nach Veränderung. 
Ich fange an, mehr Aufgaben an mein Team abzugeben, um mehr Zeit für meine Visionen und Ideen zu haben.

Ich arbeite an eigenen digitalen Produkten und beschließe, wieder Foto-Workshops für andere Foodblogger und Content Creator anzubieten.
So entsteht Ende 2021 die Foodlovin‘ Academy.

Bereits im ersten Jahr begleiten wir über 250 Kund:innen auf dem Weg zu exzellenten Food Fotos.

Und du? Stell dir mal vor, wie dein Leben in einem Jahr aussehen könnte, wenn du heute startest! Let’s do this!

 Das willst du auch? Dann sollten wir uns unterhalten!

Lern mich kennen!

Never without

Hut (obviously) und Sonnenbrille

Passionate about

Entreprenurship, Marketing, Reisen, Sport

Not passionate about

Smalltalk, Tratsch, TV

Cocktail order

Espresso Martini

My true Values

Freiheit, Unabhängigkeit

Lern mich kennen...

Take ALL my money...

Boutique Design Hotels, Coffee Table Books, Interior

Favorite Place

Los Angeles

Guess what?!?

Ich war mal Bassistin in einer Goth-Metal Band.

Favorite Quote

You can never be overdressed or overeducated – Coco Chanel

"

Du träumst davon, unabhängig zu arbeiten und dir mit deinen Food-Fotos dein eigenes Foto-Business aufzubauen?

Stop dreaming, start doing!

bilder alnding bage-2
sandwich-1
Punkt_X
erstens
denise-qudrat

Food on Phone

Vom Smartphone-Schnappschuss zum perfekten Food Foto

Lerne, wie du mit deinem Smartphone perfekte Food-Fotos machst, selbst wenn du bisher nur Schnapp-schüsse gemacht hast.

Punkt_X
zweitens
9

Food Photography & Styling

Der Food Fotografie Onlinekurs

Erfahre, wie du als Food Blogger, Content Creator und Food Fotograf:in exzellente Food Fotos machst und damit zahlende Kunden anziehst

Punkt_X
drittens
styling-video

1:1 Coaching

Du möchtest als Food Fotograf:in arbeiten?

Du willst stabile Umsätze generieren und mit deinen Traumkunden zusammenarbeiten?
Entscheide dich für ein 3-Monatiges 1:1 Coaching.

fl_kreise_1

Unsere Vision

Wir lieben Food Fotografie und Unternehmertum und wollen mit der Foodlovin Academy noch viel mehr Menschen ermöglichen, damit ihr eigenes Business aufzubauen.

Regelmäßige Tipps für deine Food Fotos

Get on the list!

In unserem Newsletter erhältst du regelmäßige Update über neue Blogposts, Events und Aktionen. So verpasst du keinen Workshop-Termin und bekommst on top regelmäßig hilfreiche Tipps, die deine Food Fotos sofort verbessern!

Mache jetzt den Check!

Trag deinen Namen und deine E-Mail ein und finde  heraus:

  • Wie viel du pro Foto verdienen könntest
  • Ob deine Food Fotos schon gut genug dafür sind
  • Wie du deine Fotos konkret verbessern kannst, um mehr zu verdienen

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden